Fernando „Ken“ Uyeyama

Ich bin Peruaner mit japanischer Abstammung und im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft.

Schon in jungen Jahren faszinierte mich das Material Glas. Mein Talent entdeckte ich sehr früh und bearbeitete Glas auf außergewöhnliche Art. Für mich war schon zu dieser Zeit klar, dass ich mein Leben der Kunst, der Glasveredelung widmen würde. Somit war es fast eine Automation, dass ich Glasdesign und Glaskunst in Peru, Argentinien und Japan studierte, um ein breiteres kreatives Spektrum für meine künstlerischen Visionen zu bekommen.

Nach der Studienzeit richtete ich mein erstes eigenes Atelier in Peru ein, um die verschiedenen technischen Wege zu einer perfekten Harmonie und künstlerischen Gestaltung zu festigen. Hier arbeitete ich einige Jahre und war in Peru kein Unbekannter mehr. Aufgrund von Einschränkungen persönlicher Entfaltung in den südamerikanischen Ländern kam ich dann 2003 nach Deutschland. Trotz aller anfänglichen Schwierigkeiten arbeite ich mittlerweile wieder in meinem Atelier, und kann all meine kreativen Vorstellungen verwirklichen. Um die Individualität meiner Objekte klar zum Ausdruck zu bringen, entwickelte ich mein Markenzeichen „KENDO Art Glass Design“. Meine Kunstwerke sind ausnahmslos Unikate. Einige wenige Beispiele meines Schaffens sind das „Brandenburger Tor“, Geisha in Autumn, La Gioconda oder Jacko B. Das Glasgemälde „Kölner Dom im Mondlicht“ ist einzigartig. Weitere Kunstwerke sind in meiner Ausstellung zu sehen. Auftragswerke wie Gravurservice, Fotos in Glas, Türschilder, Pokale, Zettelboxen etc. sind stets Unikate und werden mit dem Markennamen „KENDO“ signiert.

Am 05. Februar 2013 wurde ich durch einen Juryentscheid in den Bundesverband Kunsthandwerk als Einzelmitglied aufgenommen.

Besuchen Sie mich in meinem Atelier!

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 8 bis 14 Uhr und nach Vereinbarung

Ihr Fernando Uyeyama